© Copyright by Peter Stoschek

FSV 94 Unterkotzau – FSV Viktoria Hof II

27.04.2025 Sonntag, 15:00 Uhr

FSV 94 Unterkotzau will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Zweitvertretung von FSV Viktoria Hof punkten. FSV 94 Unterkotzau siegte im letzten Spiel souverän mit 9:1 gegen SG Zedtwitz und muss sich deshalb nicht verstecken. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für FSV Viktoria Hof II gegen SG2/Gattendorf II- Döhlau II - Regnitzlosau III. FSV Viktoria Hof II möchte gegen FSV 94 Unterkotzau die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:11 deutlich unterlag.

Mit 51 Zählern führt FSV 94 Unterkotzau das Klassement der AK 2 HO/TIR/WUN souverän an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gastgebers ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwölf Gegentore zugelassen hat. Nur einmal gab sich das Team von Marcus Fischer bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief FSV 94 Unterkotzau konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

FSV Viktoria Hof II nimmt mit 22 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Mannschaft von Karlheinz Knörnschild in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Angesichts der schwächelnden Defensive von FSV Viktoria Hof II und der ausgeprägten Offensivstärke von FSV 94 Unterkotzau sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

FSV Viktoria Hof II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen FSV 94 Unterkotzau etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist FSV Viktoria Hof II lediglich der Herausforderer.