FC Frankenwald schlägt FSV Viktoria Hof im Kellerduell
FSV Viktoria Hof – FC Frankenwald, 3:5 (2:0)
Der FC Frankenwald verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FSV Viktoria Hof durch einen 5:3-Erfolg.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Hüseyin Bulat sein Team in der 19. Minute. Die Fans des FSV Viktoria Hof unter den 100 Zuschauern durften sich über den Treffer von Engin Candan aus der 29. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Durch die Einwechslung von Niklas Hagen, der für Brian Weiß kam, sollte ein Ruck durch den FC Frankenwald gehen (36.). Mit der Führung für den FSV Viktoria Hof ging es in die Halbzeitpause. Volker Köcher von FC Frankenwald nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Costa Agridiotis blieb in der Kabine, für ihn kam Stephan Fießmann. Das 1:2 der Gäste stellte Michael Meißner sicher (53.). Dennis Bulat beförderte das Leder zum 3:1 des FSV Viktoria Hof über die Linie (59.). Meißner schlug doppelt zu und glich damit für den FC Frankenwald aus (69./77.). Für das 4:3 und 5:3 war Hagen verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (80./93.). Der Unparteiische Michael Hahn beendete das Spiel und der FSV Viktoria Hof steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den FC Frankenwald kam man unter die Räder.
Große Sorgen wird sich Hüseyin Bulat um die Defensive machen. Schon 20 Gegentore kassierte der FSV Viktoria Hof. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.
Der FC Frankenwald ist jetzt mit acht Zählern punktgleich mit dem FSV Viktoria Hof, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 14:24 auf dem elften Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Während der FSV Viktoria Hof am nächsten Samstag (15:00 Uhr) bei VfB Helmbrechts gastiert, steht für den FC Frankenwald einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit der Zweitvertretung von FC Eintracht Münchberg auf der Agenda.